XenDesktop 7.13
XenDesktop 7.12 / 7.13 Abmeldung: Verbindung unterbrochen
25/04/17 20:48
Wer schon versucht hat, XenDesktop 7.12 / 7.13 mit Windows 7 einzuführen oder ein Upgrade zu machen, der hat schon gemerkt, dass er beim Abmelden aus dem Desktop die Meldung „Verbindung unterbrochen“ bekommt.
Nach diversen Sniffer-Tests, entschloss ich mich, einen Case bei Citrix zu eröffnen.
Knapp einen Monat später bekam ich den Hotfix LC6761. Anfangs war ich glücklich über die Lösung, aber nach der Implementation sah ich schnell, dass, wenn unsere Supporter jemanden aus Citrix Director-Konsole abgemeldet hatten, die Meldung wieder da war.
Die Problematik betrifft nur Windows 7 mit VDA 7.12 oder 7.13.
Windows 2008 R2 und Windows 10 sind nicht betroffen.
Zurzeit habe ich XenDesktop 7.13 Umgebung und die Windows 7 Clients mit dem VDA 7.11 Agent installiert. Diese Kombination hat für mich zu einer stabilen Umgebung geführt.
Nach diversen Sniffer-Tests, entschloss ich mich, einen Case bei Citrix zu eröffnen.
Knapp einen Monat später bekam ich den Hotfix LC6761. Anfangs war ich glücklich über die Lösung, aber nach der Implementation sah ich schnell, dass, wenn unsere Supporter jemanden aus Citrix Director-Konsole abgemeldet hatten, die Meldung wieder da war.
Die Problematik betrifft nur Windows 7 mit VDA 7.12 oder 7.13.
Windows 2008 R2 und Windows 10 sind nicht betroffen.
Zurzeit habe ich XenDesktop 7.13 Umgebung und die Windows 7 Clients mit dem VDA 7.11 Agent installiert. Diese Kombination hat für mich zu einer stabilen Umgebung geführt.